Dokumentation Runder Tisch und Vereinsgründung

Die Dokumentation des Runden Tischs „Bildungs- und Gedenkstätte“ am 4. Mai 2019 steht nun hier zum Download bereit:

Dokumentation Runder Tisch [pdf, 883kB]

+++Update 28.05.2019+++ Die Gründung eines Fördervereins für eine zukünftige NS-Gedenkstätte wird derzeit in Absprache mit der Stadt Solingen vorbereitet, aber nicht wie angekündigt bereits am 17. Juni 2019 um 20 Uhr im Weeger Waschhaus des Spar- und Bauvereins Solingen eG an der Hermann-Meyer-Straße 28a stattfinden. Stattdessen möchten der Arbeitskreis und die Stadt Solingen an diesem Abend die Entwicklung des Projekts „Bildungs- und Gedenkstätte Max Leven“ vorstellen und die weiteren Planungsschritte erläutern. Zur Vereinsgründung wird es dann voraussichtlich im Juli kommen.

Die Ausstellung „Als der Swing verboten war“ wurde Anfang des Jahres im Weeger Waschhaus gezeigt. Zur Eröffnung spielten die Bobcats. Foto: Daniela Tobias