Gesamtschule Höhscheid und Israel-AG des HGS putzen zum Jahrestag des Kriegsendes

Tilde Klose. Quelle: Stadtarchiv Solingen

Am 8. Mai 2018 ist vor dem Bürgerbüro an der Gasstraße kaum ein Durchkommen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b der benachbarten Gesamtschule Höhscheid haben sich vorgenommen, den Stolperstein für Tilde Klose wieder zum Glänzen zu bringen. Dass dies bitter nötig ist, zeigt sich, als ein Mitarbeiter der Stadt freudig bemerkt: „Ach, das ist aber schön, dass hier ein Stolperstein verlegt wird.“ Dass der Stein schon seit 2006 dort liegt, war ihm nie aufgefallen, da er dieselbe Farbe wie das Pflaster angenommen hatte. Über das Leben von Tilde Klose möchte sich die Klasse von Kerstin Loewink noch im ebenfalls an der Gasstraße gelegenen Stadtarchiv informieren. „Gesamtschule Höhscheid und Israel-AG des HGS putzen zum Jahrestag des Kriegsendes“ weiterlesen